„Heureka!“ - Wettbewerb an der Gesamtschule Am Lauerhaas

Erneut nahmen Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klassen der Gesamtschule Am Lauerhaas  am diesjährigen Heureka! – Wettbewerb Weltkunde von Inkas-Berlin teil. Insgesamt wurden  45 Multiple-Choice-Fragen zu den Bereichen Politik, Geschichte und Geografie beantworten. Frau Unkel, Lehrerin für Gesellschaftslehre, hatte die Koordination des Wettbewerbs übernommen.

Bei der im Rahmen von „Lauerhaas ausgezeichnet!“ vorgenommenen Ehrung wurden den Schülerinnen und Schüler die Urkunden und Sachpreise überreicht:

Im Jahrgang 5 wurde Lia Scholten Erste, gefolgt von Jaden Klug auf Rang 2 und Jamie Schumann auf Platz 3. Bei der Wertung der sechsten Klassen erreichte Justus Rüsken den ersten Platz. Auf den zweiten Platz kam Moritz Beckmann. Drittplatzierte der sechsten Klasse waren Lennox Auras und Safin Haji. Bei der Schulwertung der siebten Klassen konnte sich Nina Franzkowiak über den ersten Rang freuen. Den zweiten Platz erreichte Maximillian Raab. Dritte wurde Cassandra Neu.

Dem Förderverein der Gesamtschule Am Lauerhaas gilt besonderer Dank, da er die Teilnahme an diesem Wettbewerb finanziell ermöglicht.

L. Unkel

• 20230427_115941