Abiturtrainingsseminar Gemen 2020

Wie kann ich mich sinnvoll und erfolgreich auf das bevorstehende Abitur vorbereiten?

Diese Frage stand vom 15. bis 17. Januar im Mittelpunkt des Seminars der Jahrgangsstufe Q2 in der Jugendburg in Borken-Gemen.

Das umfangreiche Programm umfasste Arbeitseinheiten zu der strukturierten Aufarbeitung der Inhalte der Qualifikationsphase, Simulationen von mündlichen Prüfungen, Hilfen zur Zeitplanung sowie Informationen zum genauen Ablauf des Abiturverfahrens.

Die beiden Abende standen außerdem für die gemeinsame Planung der Mottowoche, des letzten Schultags und der Abiturfeier zur Verfügung.

So wurde im angenehmen Ambiente der alten Wasserburg - bei wieder einmal hervorragender Verpflegung - viel geschafft, bevor es für die Schülerinnen und Schüler jetzt in die spannenden letzten Wochen der Schullaufbahn geht.

V. Krickmeyer