In Nordrhein-Westfalen ermöglicht das Eignungspraktikum allen Personen, die Interesse an einem Lehramtsstudium haben, eine strukturierte Erstbegegnung mit der Schule als Arbeitsplatz. Das obligatorische Eignungspraktikum ist fester Bestandteil der neuen Lehrerausbildung und bildet eine der Voraussetzungen für eine spätere Aufnahme des Vorbereitungsdienstes.

Das Eignungspraktikum wird an unserer Schule durch Frau Betti Gehrmann betreut.gehrmann

Eine direkte Bewerbung per E-Mail oder Briefpost ist nicht möglich. Anmeldungen sind ausschließlich über die Internetpräsenz des Schulministeriums möglich: www.schulministerium.nrw.de/BP/ELISEAngebote