Kreatives Lernen am Lauerhaas: Schülerinnen und Schüler nutzen neuen 3D Food Printer

Innovativ und schmackhaft: Die Gesamtschule Am Lauerhaas präsentiert stolz ihren neuesten Zugewinn – einen 3D-Food-Printer. Durch großzügige Unterstützung des Fördervereins können Schülerinnen und Schüler nun dreidimensionale Modelle aus Schokolade oder Marzipan herstellen. Neben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der 3D-Drucker-AG, der 3D-Drucker-OAs sowie der Hauswirtschafts- und Jugend- forscht-Kurse, freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma Catering besonders auf die neuen Möglichkeiten.

Interessierte Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, montags in der 7. Stunde ins FabLab zu kommen, um die kreative Welt des 3D-Drucks kennenzulernen. Eine schmackhafte Art, die Technologie hautnah zu erleben!

B. Maassen

• LauerhaasSchoko (2)