Sportfest der Jahrgangsstufe EF

Auch in diesem Schuljahr traten die vier Klassen der Jahrgangsstufe EF im Badminton, Volleyball und Basketball gegeneinander an. Leider hatte die Elektronik der Basketballkörbe in der großen Halle vor zwei Tagen gestreikt, sodass auf einem Badmintonfeld nur mit begrenztem Luftraum gespielt werden konnte. Trotz der Einschränkungen konnten die Teams erfolgreich ihre Turniere durchführen. Im Badminton gewann die Klasse EFa sowohl im Mixed- als auch im Damendoppel, einzig im Herrendoppel konnte sich die EFc durchsetzen.

Nach einem schnellen Umbau folgte das Volleyballturnier, das auf zwei Feldern in zwei Hallen durchgeführt wurde, sodass alle Mannschaften immer im Einsatz waren. Gespielt wurde in gemischten Mannschaften, jedes Spiel dauerte 15 Minuten. Der Ehrgeiz war groß und die Mitschülerinnen und Mitschüler feuerten ihre Mannschaften von außen kräftig an. Am Ende hatten zwei Mannschaften jeweils zweimal gewonnen, sodass das Siegerteam anhand des Ballverhältnisses ermittelt werden musste. Die EFb hatte dabei mit zwei Bällen Vorsprung knapp die Nase vorn, die EFc musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Den Abschluss des Sportfestes bildete das Basketballturnier. Getrennt in Jungen- und Mädchenmannschaften spielten die vier Klassen nun in beiden Sporthallen die späteren Sieger aus. In der großen Halle spielten die Mädchenmannschaften aufgrund der Situation mit den Basketballkörben des Großfeldes quer. Hier setzte sich klar die EFd durch, die alle Spiele gewannen. Bei den Jungen gewann die EFa nach spannenden Spielen.

Während der Siegerehrung betonten die betreuenden Lehrer besonders die große Fairness, mit der die Klassen sportlich gegeneinander angetreten waren.

B. Boch

• IMG_5118-2