Neuer Schulfilm – Willkommen am Lauerhaas

“Unsere Schule können wir am besten zusammen vorstellen!”, waren sich die elf Schülerinnen und Schüler im Filmworkshop zum neuen Imagefilm der Schule schnell einig. Die junge Filmcrew hatte sich freiwillig gemeldet, um den Lauerhaasfilm aus der Coronazeit zu erneuern. Gemeinsam mit der Weseler Filagentur “Flaggschiff Film” entstand so am Ende ein Portrait unserer Schule, auf das die Filmemacherinnen und Filmmacher stolz sein können und das mehr beinhaltet als eine reine Werbebotschaft.

Den Jugendlichen war bei der Vorbereitung etwa sehr wichtig Frau Demo von der Agentur für Arbeit einzubinden, da sie eine verlässliche Kooperationspartnerin für viele unserer Lernenden ist. Auch setzten die Schülerinnen und Schüler sich mit der Idee durch das liebevolle Gerüst des alten Imagefilms aus der Corona-Zeit zu nutzen aber mit neuem Leben zu füllen.

Drei Monate Produktionszeit liegen nun hinter uns und die Jugendlichen haben einen guten Eindruck, wie viel Zeit an Planung und Vorbereitung 06:35 min fertiger Film benötigt.

S. Eumann & J. Geisler