Teambildungstage der fünften Klassen

Die Gesamtschule Am Lauerhaas startete das Schuljahr mit den jährlichen Teambuilding-Tagen für die fünften Klassen. Dieses Jahr fand das Event erstmals in der nahe gelegenen Bärenschleuse statt. Unter Anleitung eines erfahrenen Erlebnispädagogen und zweier ausgebildeter Kollegen lernten die Schülerinnen und Schüler spielerisch, wie wichtig Teamarbeit und Vertrauen sind.

Ziel der Tage war es, die Klassengemeinschaft zu stärken und Vertrauen untereinander aufzubauen. Alle wurden dazu ermutigt, Wertschätzung zu zeigen, klare Absprachen zu treffen, zuzuhören und aufeinander zu vertrauen. Diese Aktivitäten förderten nicht nur die Kommunikationsfähigkeiten, sondern halfen auch Ängste abzubauen und das Selbstvertrauen zu stärken.

Die Teambuilding-Tage schaffen eine Grundlage für ein erfolgreiches Schuljahr, in dem die Schülerinnen und Schüler nicht nur gemeinsam lernen, sondern auch, beginnend im Jahrgang 5, als vertrauensvolle Gemeinschaft wachsen.

J. Jötten

• 20230817_092056