Der Lauerhaas wird Euregioprofilschule

Schon seit Jahren zeichnet sich die Gesamtschule Am Lauerhaas durch grenzüberschreitende Aktivitäten in der Euregio aus. Bereits ab Klasse 7 kann man hier Niederländisch als Fremdsprache im Wahlpflichtbereich erlernen, hinzu kommen fortgeführte und neu einsetzende Kurse in der Oberstufe. Darüber hinaus lebt die Gesamtschule Am Lauerhaas den grenzüberschreitenden Gedanken u.a. durch die Kooperation mit dem Niederrhein-Filmfestival in Wesel, die grenzüberschreitende Berufsberatung, den Kontakt mit dem niederländischen Autoren Paul Glaser sowie durch Schülerbegegnungen in der Euregio. Nun wurde dieses Engagement nach einer erfolgreichen Bewerbung von Seiten der Bezirksregierung  mit der Zertifizierung zur Euregioprofilschule ausgezeichnet. Dabei waren auch die Euregio selbst und die niederländische Taalunie beteiligt.

Wir freuen uns sehr über diese Zertifizierung und sind gespannt auf weitere nachbarschaftliche Projekte.

K. Brenk