Lauerhaas ausgezeichnet!

Was für ein tolles Event!

Auch in diesem Schuljahr konnten wir Schülerinnen und Schüler unserer Schule für besondere Leistungen und besonderes soziales Engagement auszeichnen.

In einem feierlichen Akt übergaben die Schulleiterin, Frau Menninghaus, mit den Abteilungsleitungen aus den jeweiligen Jahrgangsstufen Pokale an besonders erfolgreiche und sozial engagierte Schülerinnen und Schüler.

Es wurden die Jahrgangs- und Klassenbesten geehrt und, was alle besonders freut, viele Schülerinnen und Schüler, die sich durch sehr lobenswertes soziales Engagement auszeichneten. Viele haben sich in diesem Bereich für ihre Klassen eingesetzt, sich besonders für diejenigen engagiert, die Unterstützung brauchten, um sich in unserer Schule zurecht zu finden, oder im Unterricht Schwierigkeiten hatten.

Darüber hinaus gab es auch Schülerinnen und Schüler, die erfolgreich an Wettbewerben wie z.B. den „Heureka-“ oder „Känguru-Wettbewerb teilgenommen haben.  Diese Leistungen wurden mit Urkunden und Sachpreisen ausgezeichnet.

Sich einmal feiern lassen, den Applaus von den Mitschülerinnen und Mitschülern genießen, über den roten Teppich zur Musik von Tina Turner -„You’re simply the best“ – auf die Bühne zu gehen, ist sicherlich ein unvergesslicher Moment für unsere Schülerschaft! Leistung und soziales Engagement zählt – dies ist die Botschaft an alle!

C. Fischer

• IMG_3048