Probeessen der neuen 5er in der Schulmensa

Zu Beginn eines jeden Schuljahres lernen die Schülerinnen und Schüler des 5. Schuljahres nicht nur ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler, ihre neuen Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch ihre neue Schule mit all ihren Besonderheiten kennen.

Dazu gehört an unserer Ganztagsschule auch das Essen in der Mensa. Die Schülerinnen und Schüler haben an den „langen“ Schultagen die Möglichkeit sich während der Mittagspause in der Mensa zu stärken. Da dies an einer großen Schule sehr wuselig sein könnte, haben die Jahrgänge 5 und 6 eine eigene Mittagspause in der 6. Stunde, während die restlichen Jahrgänge ihre Pause in der 7. Stunde haben.

Um den Mensabetrieb zunächst einmal als Klasse, begleitet durch das Klassenlehrerteam zu  erleben, gab es für die neuen 5er ein Probeessen. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern durften sie vor der eigentlichen Mittagspause in die Mensa und konnten so das warme Mittagessen, die Salat-Theke und natürlich auch die Nachtisch-Theke ausgiebig erkunden.

Fazit: Alle haben etwas gefunden, das ihnen geschmeckt hat und alle sind satt geworden

W. Konnik

• IMG_20230816_120522