Einschulungsfeier - Herzlich Willkommen am Lauerhaas“

Begrüßt wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 5 am 07.08.2023 zuerst von Sänger Finn Kowitz und Gitarristin Natalie Lettau aus der Q2 mit dem Song „The night we met“ (Lord Huron), mit dem sie, wie schon beim Liedersommer vor den Ferien, alle in ihren Bann zogen.

Anschließend begrüßten die Schulleiterin Frau Menninghaus und der Abteilungsleiter Herr Konnik alle Anwesenden. Da die Kinder schon vor den Ferien zum Kennenlernnachmittag bei uns waren, konnten sich alle gut orientieren und fanden schnell ihre Klassenleitungen und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.

Nach einer Tanzaufführung von Schülerinnen aus den Darstellen und Gestalten Kursen aus Jahrgang 9 und 10 gingen die Klassen unter großem Applaus in ihre neuen Klassenräume. Dort bekamen sie von ihren Klassenleitungen kleine Begrüßungsgeschenke und viele Informationen zum Schulstart und den nächsten Tagen.

Gleichzeitig wurden die Eltern in der Aula mit Informationen zum Schulstart versorgt. Anschließend hatten sie bei einer Tasse Kaffee die Gelegenheit Fragen zu klären, wofür neben Frau Menninghaus und Herrn Konnik auch die Beratungslehrerin Frau Misztal, der Sozialpädagoge Herr Geisler und der Vertreter der Elternpflegschaft Herr Simon zur Verfügung standen.

Kurz vor Schulende kamen die Klassenleitungen mit ihren Klassen wieder zu den Eltern, damit die „Kleinen“ zumindest am ersten Tag, die Schule vor dem großen Trubel am Schulende verlassen konnten.

Wir wünschen allen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern einen guten Start und eine erlebnisreiche Zeit am Lauerhaas!

August 2023, W. Konnik

• IMG_70361