Völkerballturnier der Jahrgangsstufe 7

Am 16.06.2023 fand die allererste Ausgabe des Völkerballturniers der Jahrgangsstufe 7 an der Gesamtschule Am Lauerhaas statt.

Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“, ein Spiel dauerte dabei max. 10 Minuten, wobei die Spiele auch schneller enden konnten, sollte es ein Team schaffen, die gegnerische Mannschaft vor Ablauf der Zeit komplett abzuwerfen.

Die Spiele waren von großem Ehrgeiz, aber auch von großer Fairness und Respekt geprägt. Somit war das Zuschauen sowohl für alle Schülerinnen und Schüler als auch die anwesenden Klassen- und Sportlehrer eine große Freude.

Sowohl ein Sieg nach Punkten, Siege, die vor Ablauf der 10 min. endeten, als auch die Möglichkeit eines Sieges durch Sudden Death konnten an diesem Vormittag voller Begeisterung erlebt werden.

Am Ende krönte sich die Klasse 7e zum ersten Völkerball-Sieger Am Lauerhaas. Ebenfalls aufs Podium schafften es die Klassen 7c als Zweiter und die 7a als Dritter. Auf den weiteren Plätzen gelang der Klasse 7d ein guter 4. Platz vor der 7b als Fünftplatzierte.

Alle Klassen bekamen im Rahmen einer Siegerehrung eine Urkunde überreicht.

Dieses Turnier war für alle Beteiligten ein gelungener sportlicher Abschluss dieses Schuljahres.

P. Rodriguez

Bildergalerie: