Die 10a verteidigt ihren Titel beim Stadtradeln

Am Mittwoch, den 07.06.2023, wurde die 10a um 14:00 Uhr von der Bürgermeisterin Frau Westkamp zur Preisverleihung zum diesjährigen Stadtradeln im Ratssaal des Rathauses empfangen. Geehrt wurden jeweils die erfolgreichste KiTa, sowie die Grundschulklasse und die Klasse einer weiterführenden Schule, die die meisten Kilometer geradelt sind. Des Weiteren wurden noch das beste Team, das beste Unternehmen, das „radelaktivste Stadtratsmitglied“ und einige ausgeloste Einzelteilnehmer*innen ausgezeichnet.

Genau wie die Giraffenklasse der GGS-Feldmark konnte auch die 10a der Gesamtschule Am Lauerhaas ihren Titel als „radelaktivste Klasse an einer weiterführenden Schule“ in Wesel aus dem Vorjahr verteidigen. Da im vorgegebenen Zeitraum, vom 01. bis zum 21.05.2023, die zentralen Abschlussprüfungen stattgefunden haben, die die volle Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler forderten, konnte die 10a mit insgesamt 1.997 geradelten Kilometern ihre Marke aus dem letzten Jahr leider nicht erreichen. Das wir trotzdem die meisten Kilometer aller Klassen an weiterführenden Schulen in Wesel zurückgelegt und damit 231,65 kg CO2 vermieden haben, freut uns natürlich umso mehr.

Für diese tolle Leistung bekam die Klasse eine Urkunde über die Auszeichnung in Gold vom Klima-Bündnis und der Stadt Wesel. Des Weiteren wurde die Klasse noch mit Plüsch-Eseln und einem Scheck über 100€ für die Klassenkasse belohnt, welche sie bei der am gleichen Tag stattfindenden Abschlussfeier gut gebrauchen konnte.

Da die 10a nun ihren Abschluss gemacht hat, kann sie ihren Titel im nächsten Jahr nicht mehr verteidigen. Wir hoffen, dass eine andere Klasse unserer Schule unsere Nachfolge antritt!

W. Konnik

• Stadtradeln