Ausflug des Jahrgangs 10 zum Phantasialand

Der Jahrgang 10 der Gesamtschule Am Lauerhaas begab sich am 02.06.2023 auf seine langersehnte Abschlussfahrt in den Freizeitpark Phantasialand in Brühl bei Köln. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Vorfreude und Spannung auf einen Tag voller Spaß und Abenteuer.

Nach der Ankunft im Phantasialand wurden die Schülerinnen und Schüler von der aufregenden Atmosphäre und den vielfältigen Attraktionen sofort mitgerissen. Besonders die Achterbahnen erregten ihre Begeisterung. Die "Black Mamba" und die "Taron" lieferten Adrenalinschübe und sorgten für lautes Jubeln.

Die Wasserbahnen, wie die spritzige "Chiapas", waren an einem sonnigen Tag eine willkommene Erfrischung. Die Schülerinnen und Schüler genossen die Fahrt durch exotische Kulissen und ließen sich von den nassen Überraschungen mitreißen.

Natürlich gehörten auch Wartezeiten zum Freizeitparkerlebnis. Man nutzte die Zeit positiv, um sich auszutauschen, neue Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam zu lachen. Die Vorfreude auf die Attraktionen vertrieb die Ungeduld.

Insgesamt war es ein ereignisreicher Tag, der den Jahrgang 10 der Gesamtschule Am Lauerhaas zusammenschweißte und unvergessliche Erinnerungen schuf. Mit einem Lächeln im Gesicht und einer Vielzahl von Erlebnissen machten sich die Schülerinnen und Schüler am späten Nachmittag auf den Heimweg. Der Ausflug ins Phantasialand wird zweifellos als ein Höhepunkt des Abschlussjahres in Erinnerung bleiben.

B. Maassen

• Wandertag_Jg.10_1