Vorlesewettbewerb im Jahrgang 6

Eine Tradition im Dezember ist der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in unserer Schule.

Die beiden besten Schülerinnen/Schüler aus jeder Klasse versammelten sich in der frisch renovierten und im Rahmen unseres Schuljubiläums künstlerisch gestalteten Bibliothek. Dort lasen sie der gespannten Jury zunächst einen Ausschnitt aus ihrem selbstgewählten Buch und sodann einen für sie unbekannten Text vor. Alle hatten sich im Deutschunterricht gut vorbereitet und überzeugten mit ihren Lesekünsten.

Nachdem sich die Jury, Frau Noltze und Frau Wenning, intensiv beraten hatte, stand schließlich Leonie Glitza aus der Klasse 6c als Schulsiegerin fest.

Wir wünschen Leonie viel Erfolg für die nächste Runde, den Regionalentscheid im Frühjahr 2023.

S. Noltze