Hier einige Impressionen vom Tag der offenen  Tür:

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 haben Schulführungen für die Grundschülerinnen und Grundschüler vorbereitet und durchgeführt. Dabei berichteten sie von ihren ganz persönlichen Erfahrungen, Lieblingsfächern und -angeboten an ihrer Schule und konnten viele Fragen der Besucherinnen und Besucher beantworten.

In einem Vortrag stellten Frau Menninghaus (Schulleiterin), Frau Fischer (Ganztagskoordinatorin) und Herr Konnik (Abteilungsleiter 5/6) die Gesamtschule Am Lauerhaas vor. Unterstützt wurden sie dabei durch zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Herrn Simon (Mitglied des Schulpflegschaftsteams). Leonie und Lennja aus der Rap-AG begrüßten die Besucherinnen und Besucher mit einem Song, die Musical-AG führte einen Tanz aus dem „König der Löwen“ auf und die Tanz-AG beeindruckte mit ihrer Choreografie alle Anwesenden. Auch Schulhund Edda begrüßte die Gäste.

Für Fragen standen in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr viele Eltern aus der Schulpflegschaft sowie das gesamte Kollegium vom Lauerhaas den Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung. Viele Eltern nutzten dieses Angebot, um individuelle Fragen stellen zu können.

Erstmals öffnete der neue naturwissenschaftliche Trakt seine Türen für Besucherinnen und Besucher und beeindruckte mit modernster Technik und Ausstattung. Andere Fächer präsentierten sich im Hauptgebäude und in der Turnhalle und boten den Gästen einen Eindruck vom bunten Schulleben am Lauerhaas.

Erfolgreicher Tag der offenen Tür für die Fairtrade-Gruppe

Im Flash an der zum Großtisch umfunktionierten Billardplatte fühlte sich die Fairtrade-Gruppe sehr wohl. Hier konnten die Materialien wie die fairen Stifte, Anspitzer, Collegeblöcke oder Hefte, die alle im Sekretariat zur Verfügung stehen, ausgelegt werden. Plakate und Flyer dienten der Information zum Fairen Handel.

Ein Fair-Fußball, der zur Ansicht mitgebracht war, erinnert an die vielen fairen Bälle, die im OA-Bereich genutzt werden.

Highlight war wieder ein Faires Quiz, diesmal digital angeboten. Gerne blieben Besucherinnen und Besucher stehen, um hier mitzumachen. Buttons mit Fairem Symbol, Faire Stifte oder Schokolade aus Fairem Handel waren Preise, die dazu ausgesucht werden konnten.

C. Echelmeyer