Sporthelfer im Einsatz für die Grundschule am Quadenweg

Am Freitag, dem 17.06.2022, halfen zehn Sporthelfer der Jahrgänge 9 und 10 unserer Schule der Grundschule am Quadenweg bei der Durchführung der Bundesjugendspiele im Lippestadion in Wesel.

Nachdem wir uns um 08:00 Uhr am Eingang getroffen hatten, wurden die Sporthelfer durch die Grundschulkollegin Frau Abel in ihre Aufgabenbereiche eingewiesen. Der Großteil der Sporthelfer kümmerte sich an drei Wurfstationen um die korrekte Durchführung der Versuche, das Zurückrollen der Bälle und das Eintragen in die Wettkampfkarten der Kinder.

Alle waren mit großem Eifer dabei und auch die Grundschulkinder waren begeistert von der Hilfe der „Großen“.

Ein kleinerer Teil der Sporthelfer betreute eine Spiele-Station, an der das Austoben mit Hilfe eines Fußballs im Vordergrund stand. Auch hier brachten sich unsere Schülerinnen und Schüler großartig ein und stellten sich sogar selbst dem Wettkampf.

Da das Wetter bei zunehmenden Temperaturen eine Herausforderung darstellte, waren alle froh und auch erschöpft, als die letzte Gruppe der Grundschule unsere Stationen durchlaufen hatte. Um 11:30 Uhr verließen wir mit einem dicken „Dankeschön“ das Lippestadion und können auf einen schönen und erfolgreichen Tag zurückblicken!

D. Heikapell