Abiturtrainingsseminar Gemen 2022

Im besonderen Ambiente der weitläufigen Anlage der Jugendburg in Borken-Gemen konnte vom 19. bis 21. Januar - nach einem Jahr Corona-Zwangspause - wieder unser Abiturvorbereitungsseminar stattfinden.

Während der Vor- und Nachmittage standen für die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs Q2 Übungseinheiten zu diversen Abiturfächern, Simulationen von mündlichen Abiturprüfungen sowie eine Vielzahl von Informationen zur Vorbereitung und dem genauen Ablauf der Prüfungen auf dem Programm.

An den beiden Abenden wurde dann das Abi-Motto festgelegt und die Mottowoche, die Aktivitäten am letzten Schultag und die Abiturfeier geplant.

So konnte jeder nach dem anschließenden wohlverdienten Wochenende gut vorbereitet die letzten Wochen vor dem Abitur in Angriff nehmen.

V. Krickmeyer