GEFELICITEERD!

Die ersten Schülerinnen am Lauerhaas haben das niederländische Fremdsprachenzertifikat bestanden

Im November 2020 war es soweit: Mirja Schildberger aus der EF legte als erste Schülerin am Lauerhaas die Prüfung das niederländische Fremdsprachenzertifikat auf dem Niveau B1 (CNaVT = Certificaat Nederlands als Vreemde Taal) erfolgreich ab. Die Prüfung wird von der belgischen Universität in Leuven organisiert und bewertet und findet nach einer AG ähnlichen Vorbereitung am Lauerhaas statt.

Im Mai 2021 folgten die nächsten Schülerinnen und versuchten es auf dem schwierigeren und anspruchsvollem Niveau B2, das von vielen niederländischen und belgischen Universitäten als Ersatz für einen Sprachkurs vor Ort anerkannt wird. Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmerinnen!

Im Schuljahr 2021/ 2022 wird der Vorbereitungskurs und die Prüfung für die Jahrgänge 10-Q2 erneut auf beiden Niveaustufen angeboten.

K. Brenk