Flohmarkt der Nachhaltigkeit

Am 30.01.2020 war es endlich so weit: der erste Fairtrade-Deckenflohmarkt ist am Lauerhaas gestartet und es wurde fleißig ge- und verkauft.

Viele Schüler nutzten das 5er und 6er OA, um ausrangierte Schätze für kleines Geld zu erwerben. Und die zahlreichen Verkäufer waren glücklich, dass sie ihre nicht mehr gebrauchten Habseligkeiten in gute Hände überlassen konnten. Über spannende Bücher, bunte Kuscheltiere bis hin zu elegantem Schmuck wurden diverse Waren feilgeboten. Nicht nur die Schüler, sondern auch viele neugierige Lehrer überließen ihr Kleingeld der einen oder anderen Decke.

Da der erste Flohmarkt mit so großem Enthusiasmus gestartet ist, plant das Fairtrade-Team nun einen regelmäßigen Flohmarkt an jedem letzten Donnerstag im 5er und 6er OA.

So macht Nachhaltigkeit Spaß!

J. Lindenbeck & V. Powierski