Liebe Eltern,
der nächste Elternsprechtag an unserer Gesamtschule findet statt am

Mittwoch, 19. Mai 2021 von 15.00 bis 19.00 Uhr.

Für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule endet der Unterricht an diesem Tag nach 6 Unterrichtsstunden um 13.20 Uhr. Die Busse sind entsprechend bestellt. Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens findet der Elternsprechtag dieses Mal ausschließlich in digitaler Form statt. Dies bedeutet, dass Sie von der jeweiligen Lehrkraft per  Videoanruf in Microsoft Teams angerufen werden. Hierzu melden Sie sich bitte mit den Zugangsdaten Ihres Kindes an und nehmen das Gespräch zum vereinbarten Zeitpunkt durch Anklicken des grünen Hörers an. Bitte beachten Sie,  dass Ihr Endgerät dazu über ein Mikrofon verfügen muss. Auch eine telefonische Kontaktaufnahme ist denkbar, wenn Sie dies wünschen. Hierzu geben Sie bitte Ihre Telefonnummer an, unter der Sie am Elternsprechtag erreichbar sein werden. Um einen Termin am Elternsprechtag zu vereinbaren, nehmen Sie bitte über Microsoft Teams oder per Mail Kontakt zu den Lehrkräften Ihres Kindes auf. Die Mailadressen aller Lehrkräfte finden Sie auf der Schulhomepage (Link). Geben Sie bitte unbedingt an, zu welcher Zeit Sie einen Gesprächstermin mit der Klassenleitung Ihres Kindes wahrnehmen können:

• gesamter Nachmittag
  • zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr
  • zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr
  • zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr
  • zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr

Wählen Sie bitte möglichst viele Zeiten aus, um die Erstellung eines Terminplanes zu erleichtern. Die Lehrkräfte teilen Ihnen via Teams oder Mail (je nachdem welchen Weg Sie gewählt haben) den für Sie vorgesehenen Termin mit. Bitte  haben Sie Verständnis dafür, dass am Elternsprechtag nur kurze Gespräche geführt werden können, um möglichst vielen Eltern die Gelegenheit zu einer kurzen Information anbieten zu können. Für längere Beratungsgespräche, die bei  Bedarf während des gesamten Schuljahres stattfinden können, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin über das Sekretariat. Die Termine der wöchentlichen Sprechstunde unserer Lehrkräfte finden Sie ebenfalls hier.

Herzliche Grüße vom Lauerhaas,

U. Teichmann
(beauftragt mit der Wahrnehmung der Aufgaben der Organisationsleitung)