Abschluss Jahrgang 10 – 17.06. und 18.06.2020

Zum Ende des Schuljahres 2019/20 verabschiedete die Gesamtschule Am Lauerhaas die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 klassenweise in fünf sehr individuell gestalteten Abschlussfeiern. In festlichem Rahmen wurden die Zeugnisse in der neuen Aula der Schule an die insgesamt 141 stolzen Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs unter dem Applaus der Eltern und der Lehrerinnen und Lehrer überreicht.

Die Bürgermeisterin Frau Westkamp und die Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Ponellis gratulierten per Videobotschaft, ebenso wie die Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche, Pastor Holthuis und Kaplan Röttgers.

Im Rahmen von „Lauerhaas – Ausgezeichnet!“ wurden die Klassen- und Jahrgangsbesten geehrt. Preise erhielten auch die Schülerinnen und Schüler, die sich im Lauf ihrer Schulzeit in besonderem Maße sozial engagierten.

Die Klassenleitungen und die Schülerinnen und Schüler ließen in kurzen Beiträgen ihre Schullaufbahn Revue passieren und natürlich kam auch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Schulalltag immer wieder zur Sprache.

Die Gestaltung des musikalischen Rahmens übernahm mit großem Erfolg die Projektband der Schule.

R. Mack