Herzlich Willkommen am Lauerhaas!

In diesem Jahr wurden unsere neuen Fünftklässler zum ersten Mal in der neuen Aula in Empfang genommen. Zur Begrüßung spielte die Band-AG und erhielt großen Applaus für ihren Auftritt.

Da der Kennenlernnachmittag in diesem Jahr aufgrund von Corona entfallen musste, waren alle besonders gespannt darauf, die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler und die neue Klassenleitung endlich kennen zu lernen. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Timmermann und die Abteilungsleiterin Frau Teichmann freuten sich alle Zuschauer darauf, auch die Klassenlehrerteams auf der Bühne zu sehen. Im Anschluss hatten alle fünf Klassen die Gelegenheit, ihren Klassenraum zu erkunden und sich mit ausreichendem Abstand auf dem Schulhof besser kennen zu lernen.

Währenddessen erhielten die anwesenden Eltern noch wichtige Informationen zum Schulstart von Herrn Timmermann und Frau Teichmann und hatten die Gelegenheit zum Austausch über individuelle Fragen und Gespräche mit anderen Eltern, bis die Kinder in die Aula zurückkehrten.

Allen Fünftklässlern einen guten Start und eine hoffentlich interessante und aufregende Schulzeit am Lauerhaas!

U. Teichmann