In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, den Känguru-Wettbewerb wieder online über TEAMS durchzuführen. Zwar hatten wir am Känguru-Tag, dem 17. März 2022, regulär Schule, aber es fehlten immer wieder Schüler*innen auf Grund von Corona in der Schule, so dass wir auf diesem Wege allen die Teilnahme ermöglichen konnten.

Für die Schüler*innen, die von ihren Mathematik-Lehrer*innen für den Wettbewerb angemeldet wurden,  wurden Teams eingerichtet, über die sie die Aufgaben und einen Link zur online-Eingabemaske zur Verfügung gestellt bekamen.

Die Bearbeitung der Aufgaben fand dann zuhause, zu den normalen Känguru-Bedingungen statt, also in 90 Minuten und ohne technische oder sonstige Hilfsmittel.

47 Schülerinnen und Schüler haben unter diesen besonderen Bedingungen am Wettbewerb teilgenommen und zuhause geknobelt und dabei auch sehr gute Ergebnisse erzielt.

Wie in jedem Jahr erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Geschenk zum Knobeln. Im Rahmen von „Lauerhaas ausgezeichnet“, das in diesem Jahr zum Glück wieder stattfinden konnte, wurden die Jahrgangsbesten geehrt.

Stephan Jakob (9e), hatte mit 108,75 Punkten das beste Ergebnis der ganzen Schule. Den weitesten Känguru-Sprung (die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst) machte Jaspar Goerke (Q2), der 15 Aufgaben in Folge richtig gelöst hat. Dafür bekam er ein T-Shirt vom Känguru-Wettbewerb.

Hier die Übersicht der Jahrgangsbesten:

Punktzahl

Regolin, Leon