Känguru-Wettbewerb 2020

Wie so vieles in diesem Jahr lief auch der Känguru-Wettbewerb völlig anders als in den letzten Jahren. Da auf Grund der Schulschließungen kein Massenknobeln in Mensa und Aula stattfinden konnte, haben wir den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, zu Hause am Wettbewerb teilzunehmen. Die 196 Teilnehmer, die wir im Vorfeld angemeldet hatten, bekamen die Aufgaben und eine online-Eingabemaske per Email zugeschickt und hatten dann eine Woche Zeit die Aufgaben zu bearbeiten. Die Bearbeitung der Aufgaben sollte natürlich zu den normalen Känguru-Bedingungen stattfinden, also in 90 Minuten und ohne technische oder sonstige Hilfsmittel.

Immerhin 98 Schülerinnen und Schüler haben unter diesen besonderen Bedingungen am Wettbewerb teilgenommen, zuhause geknobelt und dabei auch sehr gute Ergebnisse erzielt.

Wie in jedem Jahr erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Geschenk zum Knobeln. Da „Lauerhaas ausgezeichnet“ in diesem Jahr ebenfalls nicht stattfand haben die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer die Preise an die Jahrgangsbesten im Rahmen der Zeugnisausgabe überreicht.

Jakob Stephan, der das beste Ergebnis der ganzen Schule erreichte, bekam zusätzlich noch ein T-Shirt vom Känguru-Wettbewerb.

Hier die Übersicht der Jahrgangsbesten und zum Vergleich jeweils der Bundesdurchschnitt in der entsprechenden Jahrgangsstufe.

Punktzahl

-Punktzahl