Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Auch in diesem Jahr fand wieder der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in unserer Bibliothek statt.

Nachdem zuvor jede Klasse zwei Mitschüler/innen für die Teilnahme am Schulentscheid ermittelt hatte, traten nun die jeweils Besten aller acht Klassen gegeneinander an.

In der ersten Runde lasen die Teilnehmer/innen einen Abschnitt aus einem Buch ihrer Wahl vor. In der zweiten Runde lauschten die Zuhörer/innen Ausschnitten aus dem Roman „Gretha auf der Treppe“ von Hanna Jansen, der von der Jury ausgewählt worden war.

Als Schulsieger vertreten Titus de Leuw aus der Klasse 6d und Emely Stucki aus der Klasse 6c unsere Gesamtschule beim Regionalentscheid aller Weseler Schulen im Jahr 2020.

K. Kiekenbeck und S. Noltze